Krampuslauf Griffen

Mediengeilheit zerstört Brauchtum!

Bodenlose Frechheit, wie sie uns den Brauch wegnehmen. Der Lauf war ein reinster Streichelzoo, da wir nicht mal zu den Absperrungen durften bzw. zu den Kindern Zivilpolizei und Hundestaffel war anwesend und Alkoholkontrolle vor dem Lauf. Jeder Krampus hatte eine eigene Nummer und es durften weder Ruten noch Schweife verwendet werden.
Aus diesem Grund liefen wir ohne Masken ein.
Viele Gruppen sind nach Hause gefahren, aber wir zeigen, dass wir uns das nicht gefallen lassen. Wir müssen uns auch von Zuschauern provozieren lassen, indem sie auf den Hörnern reißen oder etc.
An dieser Stelle danke an die Medien, die teilweise Unwahrheiten verbreitet!
WIR LASSEN UNS DAS BRAUCHTUM NICHT NEHMEN!

Auftritt der Karawankenteufel Unterferlach beim Griffner Krampuslauf oder wie auch so schön von Unwissenden “Perchtenlauf” gesagt wird!

Hier gehts zum Video —> Krampuslauf Griffen 2017.

Falls ihr Fragen an uns habt oder uns buchen wollt schickt bitte eine Email an anfrage@karawankenteufel.at
Euer Karawankenteufel Team!

Über Karawankenteufel 50 Artikel
Traditionelle Krampusgruppe aus Ferlach. Gerne für Hausbesuche, Kränzchen und Läufe zu buchen! Kontakt per PN oder an: anfrage@karawankenteufel.de